Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Topinambur – Die Wunderknolle

20 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen ohne Hungern, Diät-Tipps, Gesund abnehmen

In der dieswöchigen Grünen Kiste gab es Topinambur. Ich hatte lange nicht mehr an diese Knolle gedacht, aber jetzt bin ich froh sie mal wieder zubereiten zu müssen.

Es wird sie einmal als Rohkostsalat, als Apfel-Topinambur-Salat geben, und einmal werde ich sie mit Kartoffeln zu einem Püree verarbeiten.

Topinambur ist extrem gesund und nährstoffreich, dabei kalorienarm.  Aufgrund ihres Inulin-Gehalts soll sie dabei helfen den Blutzuckerspiegel konstant zu halten und so Heisshungerattacken zu vermeiden.

Ich werde ab jetzt dafür sorgen, dass wir jede Woche zwei oder drei kleinere Mahlzeiten mit Topinambur zu uns nehmen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/gesund-abnehmen/topinambur-die-wunderknolle.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top