Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Kürbisgerichte zum Abnehmen

04 Sep

Autor: Enigma - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen ohne Hungern, fettarme Ernährung, Gesund abnehmen, gesunde Ernährung, richtige Ernährung

Am Wochenende gab es zwei Mal Kürbis. Sehr zum Leidwesen meines Mannes (gut, für ihn gab es ihn eh nur am Samstag)! Mir aber hat es hervorragend geschmeckt und ich muss gleich morgen schauen, dass ich Nachschub bekomme, denn meine beiden Hokkaidos sind schon verspeist. Übrigens seit ich das Laufen statt Walking aufgenommen habe, lasse ich es vorsichtig angehen, um keinen Bänderriss oder Ähnliches zu riskieren.

Am Samstag habe ich eine Art Kürbisgulasch gemacht. Und heute habe ich für meine Männer Reste aus dem Tiefkühler verkocht (ich muss dringend den Tiefkühlschrank abtauen, ich kriege die Laden schon kaum noch auf) und für mich hab ich den zweiten Kürbis zubereitet. Ich habe mein Lieblings-Kürbisgericht gemacht, das gleichzeitig denkbar einfach ist. Einfach den Kürbis aushöhlen und in Spalten schneiden, salzen und pfeffern und ab ins Backrohr damit, bis er durch ist. Dazu ein Joghurt-Knoblauch-Dip, einfach göttlich! Hab schon überlegt beim Chinesen reinzusachen, gibt so einige Wurzeln aus der TCM, wie z.B. Astragalus Membranaceus, die das Abnehmen unterstützen sollen.

Über den Tag verteilt hab ich dann die restlichen Kürbisspalten, die mir mittags zu viel waren, aufgegessen. So habe ich heute also den ganzen Kürbis vertilgt! Besteht ja fast nur aus Wasser!

Das ist ja das Tolle an Gemüse. Man kann sich echt bis zum Zerplatzen satt essen. Gemüse kann man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes kiloweise essen, ohne dass man davon zunimmt! Und genau das tue ich auch!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/gesund-abnehmen/kurbisgerichte-zum-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top