Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Die Diätküche mit frischen Kräutern aufpeppen

13 Apr

Autor: Enigma - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Diät-Tipps, fettarme Ernährung, Gesund abnehmen, gesunde Ernährung

Diätkost kann manchmal echt langweilig schmecken. Zwecks Kalorienersparnis wird in der Diätküche oft am Fett gespart, da es mit 9kcal pro Gramm doch eine sehr kalorienreiche Zutat ist. Fett ist allerdings auch ein wichtiger Geschmacksträger! Daher muss in der fettarmen Küche mit etwas Fantasie und viel Experimentierfreude vorgehen, um Gerichten einen gewissen Pfiff zu verleihen und Fett als Geschmacksträger zu ersetzen. Das gelingt ganz hervorragend mit frischen Kräutern.

Aus diesem Grund war ich vor wenigen Tagen im Gartencenter und habe mich mal umgesehen, was es da so alles gibt. Ich habe eine reiche Ausbeute an verschiedensten Kräutern mit nach Hause gebracht – ich war so frei, und habe vor Ort das eine oder andere Blättchen ausgerupft und verkostet, um festzustellen ob mir das jeweilige Kraut überhaupt schmeckt 😉 Nun habe ich heute meine erbeuteten Kräuter schon in den Garten ausgepflanzt und freue mich auf hoffentlich reiche Ernte.

Frische Kräuter sind nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern enthalten auch zahlreiche gesunde Inhaltsstoffe. Viele Kräuter gelten als Heilkräuter und sind nicht nur als Zutat für Speisen geeignet, sondern auch zur Zubereitung als Tee oder Kräuteressenz.

Wer einen Garten hat, sollte auf ein kleines Kräuterbeet oder eine Kräuterspirale wirklich nicht verzichten. Doch auch wenn man kein grünes Plätzchen zur Verfügung hat, kann man Kräuter problemlos auch drinnen ziehen. Ein sonniges Plätzchen am Balkon oder auch auf der Fensterbank reicht völlig aus! In der Diätköche können Kräuter den Geschmack von fettarmen Gerichten enorm verbessern und gleichzeitig tut man damit Körper und Gesundheit etwas Gutes!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/gesund-abnehmen/die-diatkuche-mit-frischen-krautern-aufpeppen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top