Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Süßes und Hormone

24 Sep

Autor: Enigma - Kategorie: Der Innere Schweinhund

Es ist doch wirklich wie verhext!

Heute rotiere ich schon den ganzen  Tag, geh im Kreis, könnte mir jedes Fuzzerl in den Mund stecken das auch nur annähernd nach „süß“ aussieht. Leider ist auch grad einiges im Haus (besser gesagt: gewesen!), das mir in einer solchen Stimmung besser nicht zwischen die Finger kommen sollte. Ach, es ist ein Jammer.

Am Nachmittag war mir dann alles klar: Das allmonatliche Frauenleiden ist wieder mal eingetroffen. Zwei Tage zu früh, was soll denn das. Jedenfalls erklärt es meine heutige Fresslaune. Und ich war ganz und gar nicht darauf eingestellt, denn wie gesagt, zwei Tage zu früh. Konnte mir die Süßgier heute also nicht mal einreden. Man kann sich solche Dinge ja durchaus so stark einreden dass sie dann wirklich eintreffen. Ich frage mich woran das eigentlich liegt, dass viele Frauen an den „Tagen vor den Tagen“ so eine irrsinnige Lust auf Süßes verspüren? Man ist da wirklich fast machtlos dagegen, also ich jedenfalls.

Immerhin ist es aber gut zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und die meisten Frauen mit Essgelüsten vor und während der Menstruation zu kämpfen haben.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/der-innere-schweinhund/suses-und-hormone.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top