Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Wunschgewicht erreicht! – Und nun

25 Aug

Autor: Karin - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Energiebilanz

Also noch habe ich mein Wunschgewicht nicht erreicht. Aber irgendwann, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird es so sein. Dann werde ich mit 85 kg durch die Gegend wandeln und hoffentlich nicht wieder zunehmen.

Aber die Frage taucht schon mal auf, wie wird mein Leben dann aussehen? Werde ich dann automatisch alles richtig machen, und problemlos mein Gewicht halten?

Selbstkritisch wie ich bin denke ich: Ganz so wird es nicht sein!

Ich bin ein Genussmensch und dazu noch suchtgefährdet. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber ich denke doch das ich genug gelernt habe um rechtzeitig die Bremse zu ziehen. Jetzt habe ich schon manchmal so Übungsphasen. Da schreibe ich ganz bewusst nicht auf, was ich esse. Das geht sogar einige Zeit immer recht gut, aber irgendwann merke ich das sich doch wieder mal eine Angewohnheit einschleicht die nicht so gut ist. Dann verordne ich mir wieder mehr Disziplin und notiere und wiege wieder alles aus.

Fazit: Mir ist bewusst das ich immer mit einer gewissen Kontrolle meiner Ernährungsgewohnheiten leben muss! Aber das ist in Ordnung!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/wunschgewicht-erreicht-und-nun.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top