Wunschgewicht erreicht! – Und nun

Also noch habe ich mein Wunschgewicht nicht erreicht. Aber irgendwann, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird es so sein. Dann werde ich mit 85 kg durch die Gegend wandeln und hoffentlich nicht wieder zunehmen.

Aber die Frage taucht schon mal auf, wie wird mein Leben dann aussehen? Werde ich dann automatisch alles richtig machen, und problemlos mein Gewicht halten?

Selbstkritisch wie ich bin denke ich: Ganz so wird es nicht sein!

Ich bin ein Genussmensch und dazu noch suchtgefährdet. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber ich denke doch das ich genug gelernt habe um rechtzeitig die Bremse zu ziehen. Jetzt habe ich schon manchmal so Übungsphasen. Da schreibe ich ganz bewusst nicht auf, was ich esse. Das geht sogar einige Zeit immer recht gut, aber irgendwann merke ich das sich doch wieder mal eine Angewohnheit einschleicht die nicht so gut ist. Dann verordne ich mir wieder mehr Disziplin und notiere und wiege wieder alles aus.

Fazit: Mir ist bewusst das ich immer mit einer gewissen Kontrolle meiner Ernährungsgewohnheiten leben muss! Aber das ist in Ordnung!

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>