Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Wochenrückblick KW 9

05 Mrz

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein

Manchmal verzweifle ich daran, dass ich eine Frau bin! Wie schön muss es sein, wenn man nicht ständig dem eigenen Hormonhaushalt als Abnehmfeind gegenübertreten muss. Männer wissen gar nicht, wie gut sie es haben!

Ich habe diese Woche ein Plus von 1,5 Kilo zu vermelden, wobei mir klar ist dass es eben an den Hormonen liegt. Die Zyklusmitte bringt mir allmonatlich binnen 1-2 Tagen ein Plus von ebenso vielen Kilos ein. Ich kann meinen  Füßen direkt dabei zuschauen, wie sie innerhalb kürzester Zeit Wasser einlagern. Das Lustige daran ist: Früher ist mir das gar nicht aufgefallen! Da war ich ja permanent aufgedunsen und aufgequollen, und niemals wären mir so kleine Unterschiede aufgefallen. Aber jetzt mit meinem einigermaßen erschlankten Körper kann ich solche hormonellen Veränderungen bemerken.

Wie auch immer, der heutige Stand von 103,1 macht mich nicht wirklich glücklich, vor allem wenn ich daran denke dass ich vor etwa 2 Wochen schon mal bei 100,9 Kilo stand! Und eigentlich war ich die Woche über wirklich ziemlich brav. Ich war brav laufen, meine Ernährung war in Ordnung. Alles perfekt eigentlich! Also wenn ich so überlege ist eigentlich eh alles bestens, ich hab mir ja nichts zuschulden kommen lassen. Im Lauf der Woche wird sich das Hormonplus wieder verabschieden und ich hoffe, in einer Woche ein nettes Minus vermelden zu können!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/wochenruckblick-kw-9.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Wochenrückblick KW 9”

  1. Gesunder Lebensstil meinte am 5. März 2012 - 22:21 Uhr

    Hey, nicht über das Gewicht zu kümmern. Es ist nicht das große glauben, dass Sie etwas nach der Zeit verlieren.

    ID 2831

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top