Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Wochenbilanz KW 16: -1,9kg

24 Apr

Autor: Enigma - Kategorie: Abnehmen Tipps, Allgemein, Der Innere Schweinhund

Die 3 Salzburg-Kilos sind fast wieder weg, was mich sehr freut. Momentan muss ich trotzdem sehr an mich halten, weil ich zur Zeit auf allen Fronten mit diversen Problemen kämpfen muss und feststelle, dass ich wieder in alte Muster verfalle, indem ich Probleme durch Essen zu kompensieren versuche. Völlig klar dass das nicht funktioniert und ich arbeite hart daran, mich nicht unterkriegen zu lassen! Frustessen ist NICHT die Lösung! So bin ich also sehr erfreut, dass ich trotz der derzeit nicht so wirklich rosigen Situation ein Minus von fast 2 Kilo in dieser Woche geschafft habe.

Für diese Woche ist geplant, sehr bewusst zu essen. Anfälle von Heißhunger, Frustkompensation etc. sofort bei deren Auftreten analysieren und mir bewusst machen, dass Essen definitiv nicht die Lösung ist. Dazu ist es nötig, andere Kompensationsmechanismen zu finden und Strategien zu entwickeln, wie man Probleme auf andere Art lösen kann. Das Dicksein ist – das ist mir durch meine Abnahme sehr deutlich bewusst geworden – ja auch ein Schutzmechanismus, der einen unverletzlich, gefühllos und unantastbar machen soll. Um sich nicht mehr in diesen Schutzpanzer zurückzuziehen, muss man lernen mit Problemen und Frust anders umzugehen. Darüber zu reden, durchaus auch mal seinem Ärger Luft zu machen, Dinge auszusprechen die man sonst im wahrsten Sinne des Wortes in sich hineingefressen hat. Daran gilt es also derzeit wieder vermehrt zu arbeiten, und so werde ich auch mein Essverhalten wieder besser beherrschen können!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/wochenbilanz-kw-16-19kg.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top