Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Wiedereinstieg in das kontrollierte Essen nach dem Urlaub

07 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein, Blog Requendel, Der Innere Schweinhund

Ich war nun zwei Wochen im Urlaub und dort habe ich mir wirklich von Allem Urlaub gegönnt, auch vom Abnehmen.

Es tat sehr gut mal eine Weile nicht an Kalorien und Mengen denken zu müssen, ich habe gegessen wenn mir danach war und was mich gerade gelockt hat. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

So ganz das Richtige war es doch nicht, weil ich mich ständig leicht voll gefühlt habe. Ich glaube ich habe mehr gegessen als ich eigentlich wollte.

  • Ich habe zu viel Brot gegessen. Es ist so praktisch für Ausflüge oder für den Strand. Es gab Tage an denen ich dreimal am Tag Brot gegessen habe, so dass das Obst, das Gemüse und der Salat etwas zu kurz gekommen sind.
  • Ich habe zu fett gegessen. Im Urlaub hatte ich keine Lust immer nur auf fettarme Lebensmittel zu denken. Wir haben uns selbst verpflegt und hatten keine Lust oft zu kochen. So haben wir eben öfter mal Fertiggerichte oder Junk-Food gegessen. Die Krönung waren dann ja die gegrillten Nackenkottelets an dem Abschiedsabend.
  • Insgesamt habe ich auch zu wenig Wasser und Tee getrunken.
  • Ich habe etwas zu viel Wein getrunken. 

Das alles wird sich morgen auf der Waage zeigen, aber ich merke jetzt deutlich dass ich wieder Lust habe mit dem kontrollierten Essen zu beginnen. Heute gönne ich mir noch einen Ankommtag. Heute finde ich mich wieder in meinen Rhythmus für zuhause ein, heute waschen wir Wäsche und regeln die Dinge die sich während der Abwesenheit so angesammelt haben.

Außerdem müssen die Vorräte aufgestockt werden und der Kühlschrank braucht wieder neuen frischen und kalorienarmen Inhalt.

Ab morgen wird es dann wieder mit dem Aufschreiben los gehen. Aiqum sei dank, wird mir der Einstieg ganz leicht gelingen, weil man dort jederzeit Pause machen kann.

Wenn ich das aber mit sonstigen Urlauben vergleiche, habe ich mich doch ganz automatisch zurück gehalten. Es ging einfach nicht mehr so viel in mich hinein.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/wiedereinstieg-in-das-kontrollierte-essen-nach-dem-urlaub.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top