Vitamin K und D gegen Osteoporose

Im Sommer fällt es mir immer relativ leicht Salat in meinen Ernährungsplan mit einzubauen. Das verliert sich dann meistens zum Herbst hin. Das möchte ich ändern. Denn gerade grüne Blattsalate verfügen über recht viel K-Vitamine, welche widerum Osteoporose vorbeugen. Da ich mitten in den Wechseljahren bin, ist das eine Sache die frau im Auge behalten sollte.

Neben Vitamin K, welches sich wie gesagt in grossen Mengen in grünen Salaten und Gemüse findet, ist das Vitamin D noch ein wichtiger Faktor in der Osteoporose Prophylaxe. Besonders ist Vitamin D3 in Verbindung mit Kalzium. D3 findet mensch in Seefisch, Eigelb und Butter. Auch bei einer Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduktion sollte Butter nicht gänzlich vom Tisch verschwinden.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>