Vitamin C regt den Stoffwechsel an

Seit einigen Wochen gibt es auch für Bio-Käufer geniessbare Zitrusfrüchte zu kaufen. Ich liebe diese Zeit immer sehr. Schon der Geruch von Mandarine, Apfelsine und Co. ist einfach wundervoll. Aber auch der Geschmack ist unübertrefflich. Dazu liefern diese Früchte noch eine nicht unerhebliche Menge an Vitamin C, welches ein echter Tausendsassa ist.

Vitamin C stärkt das Immunsystem und hilft uns so erkältungsfrei durch die Winterzeit. Aber es regt auch die Adrenalinproduktion an, was sich wieder positiv auf den Stoffwechsel auswirkt und so wiederum hilft Fett abzubauen. Ich möchte nicht so weit gehen es als den Fatburner zu sehen, aber ganz sicher ist es eine gute Unterstützung auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Darum täglich Orangen, Mandarinen und Co. in den Ernährungsplan einbauen.  Ich decke meinen Vitamin C Bedarf rein über die Nahrung. Warum Pillen schlucken wenn ich es leckerer haben kann. Die Zufuhr sollte allerdings über den Tag verteilt erfolgen, da der Körper dieses Vitamin relativ schnell abbaut. Über  Diätpläne ohne Kohlenhydrate kann ich nur lachen!

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

One thought on “Vitamin C regt den Stoffwechsel an

  1. Arthur Schmidt

    Dieser Artikel ist der allergrößte scheiß den ich je gelesenhabe.Ich bin selbst Mediziner und kenne mich daher mit vitaminen aus. Es ist eine Beleidigung und ein SchlAG ins Gesicht, wenn ich solch einen Bullshit lesen muss!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>