Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Trinken beim Abnehmen

07 Nov

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen und Trinken, Allgemein, Blog KA-Rit

Trinken ist immer eine wichtige Sache. Zu jeder Jahreszeit. Oft denkt mensch ja, dass es besonders wichtig im Sommer ist, wenn es warm ist. Aber in der kalten Jahreszeit ist es ebenfalls sehr wichtig. 2 -3 l. täglich sollten es sein. Vorzugsweise Wasser, verdünnte Fruchtsäfte, Kräuter- und Früchtetees. In Maßen Kaffee und Schwarztee.
Ich trinke im Sommer sehr viel Wasser und gerne kalte Früchtetees. Das ist im Winter ein wenig anders. Da schmeckt mir eher verdünnter Fruchtsaft und heißer Tee. Gerne Roibusch mit Gewürzen. Im Moment gibt es immer gerne einen der sich Satansbraten nennt. Besteht aus Roibush, Zimt, Orange und Ingwer. Der riecht schon so wundervoll.
Mir fällt es sehr leicht 3 l pro Tag zu trinken, aber ich höre immer wieder von Menschen die es sehr schwer finden. Denen kann ich nur raten es zu trainieren. Das geht nämlich. An meinem Arbeitsplatz habe ich immer eine Karaffe mit Kristallwasser stehen und so alle halbe Stunde nehme ich ein kleines Glas voll. Wer es so nicht hinkriegt, kann sich erst einmal eine Eieruhr stellen. Es ist überraschend wie schnell der Körper sich gewöhnt und dann auch entsprechend nach Flüssigkeit verlangt.

Technorati Tags: ,

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/trinken-beim-abnehmen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Trinken beim Abnehmen”

  1. Matthias meinte am 22. August 2013 - 11:06 Uhr

    Hallo,
    Da ich immer wieder was über „zu wenig trinken ist ungesund“ gehört und gelesen habe, habe ich mir jetzt ein Glaswasser auf meinem Arbeitsplatz hingestellt. Und das wirkt Wunder, einerseits ist es immer voll und wird dann auch geleert und zum anderen, nur der Anblick auf das Glas mit den guten Wasser erzeugt bei mir das Bedürfnis zu trinken. Wenn ich dann einmal das Glas vergesse dann trinke ich fast gar nicht. Ganz nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Da schätze ich mich glücklich das ich bei meiner Arbeitsstelle, der Webconomy, gleich den Wasserhahn um die Ecke habe. Keine 10 Schritte muss ich gehen um mein schönes Glas wieder aufzufüllen. Und seit dem ich mehr Wasser trinke habe ich auch weniger Kopfweh und fühle mich rundum besser. Also trinkt viel Wasser, es schadet auf alle Fälle sicher nicht !!

    Lg Matthias

    ID 11502

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top