Schüssler Salze und abnehmen

2 x im Jahr mache ich eine Schüssler Salz Kur. Ich pendele aus, welche Salze ich zur Zeit brauche und dann geht es los. Meistens mache ich diese Kur zu Frühlingsbeginn und dann noch einmal zum Herbstanfang. Diesmal war mir aber bereits Anfang des Jahres danach.

Zur Zeit nehme ich 2 der Salz und zwar:

Nr. 1 Calcium Floratum

Nr. 5 Kalium phosphoricum

Nummer 1 ist ein gutes Salz um das Abnehmen zu unterstützen, denn es wirkt positiv auf das Bindegewebe. Auch ist es gut für die Gelenke und Knochen.

Nr. 5 wirkt sich positiv bei Depressionen aus. Es ist gut für die Muskeln und das Gehirn.

Bei Kopfschmerzen nehme ich dann noch die

Nr. 7 Magnesium phosphoricum

als Heiße 7. Bei Kopfschmerzen, oder auch Muskelverspannungen gibt mensch 10 Tabletten in heißes Wasser und trinkt dieses in kleinen Schlucken. Hilft mir immer wunderbar und ist chemiefrei.

Die Salze sind rein homöopathisch und sind im Körper vorhanden. Wenn nun ein Mangel besteht so nimmt mensch das entsprechende Salz und durch die Zuführung von außen wird der Körper angeregt wieder selber ausreichend zu produzieren. Das funktioniert bei mir wunderbar.

Wenn mensch diese Salz nimmt sollte es auf Kaffee verzichten. Schwarzer Tee ist in kleinen Dosen erlaubt. Denn es geht nicht um das Koffein, sondern um die ätherischen Öle die im Kaffee enthalten sind. Allerdings schaffe ich es nicht immer mich daran zu halten. Bin halt undiszipliniert. 🙂

Es gibt insgesamt 12 Salz und alle haben ihre Wirksamkeit sowohl auf der körperlichen, als auch auf der psychischen Ebene. Nr. 11 Silicia (Kieselsäure) ist gut für die Fingernägel und Haare. Aber wirkt auch um die Kommunikation zu Natur und Mensch zu fördern.

Es gibt sehr viel Literatur zu dem Thema, ich lese sowas wenn es mir in die Hände fällt. Ansonsten probiere ich einfach aus was mir gut tut. Auf alle Fälle möchte ich diese kleinen Helfer (with a little Help from my friends … know you did`nt mean that helpers, joe) nicht missen.

Bei der Dosierung gehe ich folgendermaßen vor: Wenn ich nur ein Salz nehme, dann lasse ich 3 täglich 2 Tabletten unter der Zunge zergehen. Wenn ich mehrere Salz nehme dann 3 x täglich von jeder Sorte ein Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Als ich einmal 6 Salz nahm, habe ich die Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und dann getrunken.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>