Saisonales Essen – den Frühling herbei essen
22 Jan
Autor: Karin - Kategorie: Allgemein
Immer nach der Wintersonnenwende, so ab Mitte Januar beginnt sich mein Geschmack an Essen zu verändern. Ab November so bevorzuge ich deftige Gerichte. Rübenmus, Eintöpfe, Kohlpfannen und so weiter. Doch sowie es auf Imbolc (der 2. Februar und heidnischer Frühlingsanfang) zugeht, bekomme ich Appetit auf Salate, asiatische leichte Gerichte mit vielen Sprossen und Kräutern. Habe Lust auf Obstsalate und nicht selten ist das die Zeit wo ich die Erdbeeren des letzten Sommers aus dem Tiefkühler hole. Gleichzeitig habe ich Lust auf alles was blüht und Farben. Da kann ich gar nicht genug von kriegen. Es ist poetisch gesagt, so ein den Frühling herbei sehnen.
Gleichzeitig genieße ich heißen Tee und das Feuer im Ofen. Immer wenn ich Holz reinhole, was im tiefsten Winter schon mal recht lästig sein kann, hat es so etwas wehmütiges. Ebenso wenn ich den Ofen anzünde, schwingt da schon so ein wenig mit, dass es bald nicht mehr nötig sein wird. Es ist einfach so eine Zeit dazwischen. Es ist noch lange nicht Frühjahr, aber das Ende des Winters ist bereits zu ahnen.
Stichwörter
Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen VitamineÄhnliche Beiträge
Trackback Uri kopieren
http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/saisonales-essen-den-fruehling-herbei-essen.html/trackback
Kommentare
Sie finden hier 1 Kommentar zu “Saisonales Essen – den Frühling herbei essen”
-
Mallorquinischer Salat « Hier, Zutaten, Lachs, lecker, kalorienarm, Salat, Birne, Petersilie « Abnehmen und Rezepte
meinte am 22. Januar 2008 - 13:29 Uhr
[...] deftigen Wintergerichten weg zu einer leichten Küche. Es ist so ein den Frühling herbei essen. Hier steht mehr [...]
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.
[ Alternative für E-Mail: @ = + ]
