Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Menstruation – Regen – Stress – schlechte Laune

27 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Allgemein, Blog Requendel, richtige Ernährung

Heute habe ich einen Hammer-Tag vor mir, bestimmt durch Ämtergänge und andere lästige Aufgaben.

Dazu geht es mir nicht gut weil ich meine Mens habe. Ich weiß dass ich einiges für mich tun kann, speziell was die Ernährung angeht.

Heute früh habe ich schon ein großes Stück Mango gegessen und dann sehr leicht gefrühstückt, mit einem Müsli aus Haferschrot, Banane und fettarmen Joghurt.

Gleich bin ich lange unterwegs und brauche was zu Essen mit. Auf Brot habe ich gerade mal keine Lust, ich nehme heute lieber was Süßes mit, das ist immer so wenn ich die Mens habe.

Meine Rucksacktasche ist voll gepackt mit allen möglichen Riegeln, vor allem mit den leckeren Sesam-Honig-Riegeln. Die stecken voll mit Mineralstoffen und sind schön nussig-süß und belasten nicht.

Heute abend werde ich dann ein Gericht mit viel Naturreis machen.

Während der Mens sollte man darauf achten dass man genügend B-Vitamine, vor allem das Vitamin B6, zu sich nimmt. Es ist in Vollgetreide enthalten, oder auch in Hefepasten etc. Dazu genügend Vitamine und ausgewogene Mineralstoffe und schon geht es einem besser.

Manchmal hilft allein das Wissen, dass man sich um sich selbst kümmert und sich gesund und dem Anlass entsprechend ernährt, damit es einem besser geht und man sich entspannen kann.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/menstruation-regen-stress-schlechte-laune.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top