Menstruation – Regen – Stress – schlechte Laune

Heute habe ich einen Hammer-Tag vor mir, bestimmt durch Ämtergänge und andere lästige Aufgaben.

Dazu geht es mir nicht gut weil ich meine Mens habe. Ich weiß dass ich einiges für mich tun kann, speziell was die Ernährung angeht.

Heute früh habe ich schon ein großes Stück Mango gegessen und dann sehr leicht gefrühstückt, mit einem Müsli aus Haferschrot, Banane und fettarmen Joghurt.

Gleich bin ich lange unterwegs und brauche was zu Essen mit. Auf Brot habe ich gerade mal keine Lust, ich nehme heute lieber was Süßes mit, das ist immer so wenn ich die Mens habe.

Meine Rucksacktasche ist voll gepackt mit allen möglichen Riegeln, vor allem mit den leckeren Sesam-Honig-Riegeln. Die stecken voll mit Mineralstoffen und sind schön nussig-süß und belasten nicht.

Heute abend werde ich dann ein Gericht mit viel Naturreis machen.

Während der Mens sollte man darauf achten dass man genügend B-Vitamine, vor allem das Vitamin B6, zu sich nimmt. Es ist in Vollgetreide enthalten, oder auch in Hefepasten etc. Dazu genügend Vitamine und ausgewogene Mineralstoffe und schon geht es einem besser.

Manchmal hilft allein das Wissen, dass man sich um sich selbst kümmert und sich gesund und dem Anlass entsprechend ernährt, damit es einem besser geht und man sich entspannen kann.

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