Magic Soup, Eiweiss Drinks und Konsorten

Sie sind immer so hübsch verpackt, und auf der Packung springt immer so ein schlankes, elfengleiches Wesen herum und suggeriert mir, wenn du mich isst, dann wirst du in einigen Tagen genauso fit und schlank sein wie ich, und so springen.

Oder die sogenannte Magic Soup. Sieht auch auf dem Hochglanzfotos immer sooo lecker aus, und ist ja auch sooo einfach zu machen, und wirkt ja sooo fantastisch. Nur einige Wochen Kohlsuppe und die Traumfigur ist erreicht. Diese Diät ist grad Damenmode und wird gerne als die der Modells bezeichnet. Vielleicht sollte mensch dabei zu Grunde legen, dass Modells mit einen anderen Startgewicht loslegen. Aber zwischendrin ist die Suppe einmal sehr lecker.

Abgesehen davon, dass Eiweiss Drinks scheußlich schmecken, und der Genuss von Kohlsuppe so dann und wann mal lecker ist, aber nach sieben Tagen nur noch Übelkeit erregt, ist der Erfolg solcher Diäten sehr zweifelhaft. Selbst wenn ein Gewichtsverlust eintritt, was sogar der Fall ist, so wird er nicht von Dauer sein, sondern eher dank des Jojo-Effektes letztendlich mehr Gewicht bedeuten, als vorher.

Es gibt keine Möglichkeit schnell und auf Dauer abzunehmen. Wer wirklich gesund und dauerhaft abnehmen will, muss beginnen sich mit seiner Nahrung und mit dem Thema Sport auseinander zu setzen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Eine ausgewogene Energiebilanz bringt dauerhaften Erfolg. Also einfach gesagt:

Weniger Kalorien aufnehmen, als mensch verbraucht, macht schlank.

Allerdings keinesfalls weniger als 1200 kcal, sollten es sein. Sonst geht der Körper in den Hungermodus und schreit nach Nahrung um Depots anzulegen.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>