Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Leichte Frühlingsküche mit Bärlauch

29 Mrz

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Allgemein, Blog KA-Rit

Jedes Frühjahr freue ich mich erneut über den ersten Bärlauch. Dieses Kraut liegt geschmacklich zwischen Knoblauch und Schnittlauch. Er lässt sich sehr vielseitig verwenden. Salaten bei gemischt ist er eine Bereicherung, aber auch im Mörser gestampft, mit etwas Olivenöl und Meersalz auf Nudeln ist es ein Genuss.

Mein persönlicher Favorit ist Zitronendip mit rosa Pfeffer und Bärlauch. Das ist wirklich ein Gaumenschmeichler.

Das schöne ist, dass Bärlauch nicht nur ausgesprochen lecker ist,  sondern auch diverse medizinische Wirkungen hat. Unter anderem wirkt er, ähnlich wie der Knoblauch, blutreinigen. Er ist ausgesprochen beruhigend für Magen und Darm, und mir macht er einfach gute Laune.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/leichte-fruehlingskueche-mit-baerlauch.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top