Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Kontaktgrill und Dampfgarer

19 Jun

Autor: Laetitia - Kategorie: Abnehmen Tipps, Allgemein, fettarme Ernährung, Gesund abnehmen

Kontaktgrill und Dampfgarer – zwei ideale Begleiter beim Abnehmen!

Der Frühsommer hat Einzug gehalten und somit ist auch die Grill-Saison im Freien eröffnet.

Wäre da nicht die Wechselhaftigkeit des Wetters, das heute seine Kapriolen schlägt. Es weht ein heftiger, kalter Wind und bringt in unregelmäßigen Abständen Regengüsse mit sich. Das Thermometer hat nur mühsam die 17°C-Marke erreicht. So treibt es niemanden freiwillig zum Grillen in den Garten.

Aber dennoch braucht man auf  Leckeres vom Grill nicht verzichten. Ein Kontaktgrill macht es möglich.

Es ist total praktisch, einfach ein Stück Fleisch, ohne weitere Zugabe von Fett auf den Grill legen zu können und in maximal 5 Minuten ist das Essen fertig. Kalorienarm gebraten und damit ideal zum Abnehmen.

Sollten dann noch Gelüste nach einer warmen Beilage wie beispielsweise Kartoffeln, Spargel, Möhren, Blumenkohl, Bohnen oder anderem Gemüse aufkommen, so ist das bei Verwendung eines Dampfgarers auch kein Problem.

Gemüse waschen und vorbereiten, ohne weitere Zugabe von Fett ab in den Dampfgarer und nach spätestens 10-15 Minuten ist alles schonend, schmackhaft, kalorienarm und unter möglichst geringem Verlust an Vitaminen und Mineralstoffen gegart.

Ergebnis: Aromatisches, bissfestes Gemüse, das nicht nur seine wertvollen Inhaltsstoffe sondern auch Form und Farbe behält.

Beim Kochen im Wasser dagegen werden viele der guten Inhaltsstoffe aus dem Gemüse „herausgekocht“.

Wer keinen Dampfgarer oder keinen Dämpfer besitzt, der kann sich mit einem Topf mit gut schließendem Deckel und einem Sieb-Einsatz behelfen. Das Gemüse im Sieb-Einsatz kommt nicht mit dem Wasser in Berührung und wird so ebenfalls schonend gegart.

Bereite ich nun also mein Essen mit Hilfe von Grill und Dampfgarer zu, so spare ich als weiteren positiven Nebeneffekt – nicht ganz unerheblich für’s Abnehmen – eine ganze Menge Kalorien pro Mahlzeit ein, weil für die Zubereitung kein Fett erforderlich ist. Schließlich haben 20 g Butter bereits ca. 150 Kalorien.

Gesund genießen und dabei abnehmen – was will man mehr?

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/kontaktgrill-und-dampfgarer.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top