Ingwer und Chili – ein unschlagbares Team in der Erkältungszeit

In der nächsten Zeit werde ich mal wieder meinen Wok aktivieren. Gerade frischer Ingwer und frischer Chili haben viele von den Inhaltstoffen, die gerade in der Erkältungszeit wichtig sind.

Ingwer wärmt durch, fördert die Ausscheidung und enthält eine gute Mischung von wertvollen Inhaltstoffen

Frische Chilischoten sind eine Vitamin-C-Bombe, außerdem wirkt die Schärfe antiseptisch und hilft so auf sehr handfeste Weise bei der Infektabwehr.

Weizenschrot, denn im Vollkornweizen sind viele wichtige Spurenelemente enthalten. Außerdem braucht man Getreide, um eine hochwertige Einweißzusammensetzung zu bekomemn, in Verbindung mit…

Hüsenfrüchten. Hülsenfrüchte zeichnen sich durch einen relativ hohen Zinkgehalt aus, der gerade in Erkältungszeiten wichtig ist.

Ich werde mir heute also ein Gesundheitsmahl kochen. Grundlage ist dieses Rezept für den Linsen-Weizen-Topf. Ich werde allerdings eine andere Würze wählen. Anstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>