Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Immunsystem stärken ist wichtig in der kalten Jahreszeit

01 Nov

Autor: Karin - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Ernährung in der Menopause

Ich bin selten erkältet und neige nicht sehr zu Infektionskrankheiten. Das liegt glaube ich in erster Linie daran, dass ich mich sehr gesund und ausgewogen ernähre. Viel Obst steht bei uns auf dem Speiseplan. Viele frische Kräuter und Gewürze.
Zum Beispiel ist Ingwer für mich in dieser Jahreszeit einfach unerläßlich. Der frischen Ingwerwurzel, sie wird in der traditionellen chinesischen Medizin als wärmende Nahrung gesehen, wird eine antiseptische Wirkung nachgesagt. Sie ist sehr Vitamin und Mineralstoffhaltig und schmeckt einfach wundervoll. Also gibt es immer mal gerne Ingwertee bei uns. Oder frischen Apfel mit Möhren gerieben und mit Ingwer und Zitrone gewürzt.
Äpfel ist das nächste Stichwort. Äpfel sind eine tolle Sache. Ein altes englishes Sprichwort sagt: „An apple a day, keeps the doctor away“. Da ist meiner Meinung nach eine Menge dran. Wir essen sehr viel Apfel. Nicht nur als Frucht so, sondern auch in gekochten Speisen. Äpfel machen auch fröhlich. Aber vorsichtig. Einige sagen, ein Apfel vor dem Essen dämmt den Appetit. Das sehe ich anders. Wenn ich vor dem Essen Apfel esse, wirkt es eher appetitanregend.
Um das Immunsystem zu stärken ist es ebenfalls wichtig viel zu trinken. Tee, verdünnte Fruchtsäfte oder wie ich es liebe: Einfach ein Glas Wasser mit frischgepressten Zitronensaft.
Mensch kann so einiges tun um sich vor Infektioneskrankheiten, wie Erkältungen zu schützen. Das mein Immunsystem so gut ist hat ganz sicher auch damit zu tun, dass ich neben der gesunden ERnährung jeden Tag und bei jedem Wetter draussen bin.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/immunsystem-staerken-ist-wichtig-in-der-kalten-jahreszeit.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top