Ich nehme ab

Und wieder weniger Gewicht auf der Waage. Ach ist das schön! Ich nähere mich dem 100er und ich schwöre, ich knacke ihn bis zum Monatsende!

Ich spüre auch dass mein Gewand lockerer wird. Selbst mein 15jähriger Sohn hat gestern zu mir gesagt, dass ich aussehe als hätte ich abgenommen. Er meinte meine Arme sehen so dünn aus 🙂 Und diese Worte aus dem Mund eines 15jährigen der mitten in der Pubertät steckt. Da darf ich mir was drauf einbilden!

Jetzt bin ich wirklich SEHR zuversichtlich dass ich das Monat als UHU beende, so wie ich es mir zum Ziel gesteckt habe. Vorübergehend sah es zwar etwas traurig aus mit diesem Ziel, da mir eben die Verletzung am Zeh und damit bedingt die Sportpause dazwischenkam, aber zum Glück geht es dafür jetzt umso schneller mit dem Gewichtsverlust und es fehlt nur noch ein kleines bisschen bis ich unter 100 Kilo bin.

Und dann muss ich dringend darauf achtgeben, dass ich NICHT mehr in den dreistelligen Bereich komme. Ich möchte endlich wieder neue Tiefststände auf der Waage. Das niedrigste Gewicht, das ich in den letzten Monaten vorzuweisen hatte, lag bei 99,5 Kilo. Aber das ist nicht genug Abstand zum 100er. Eine hormonelle Schwankungen (ich sag nur Menstruation) beschert mir mitunter locker 3 Kilo mehr auf der Waage, und schwupps bin ich wieder ÜHU. Ich möchte jetzt schauen, dass ich fürs erste auf 95 Kilo runterkomme. Das muss doch endlich mal zu schaffen sein. Dann hab ich auch einen kleinen „Sicherheitspolster“ und laufe weniger Gefahr, wieder dreistellige Zahlen auf der Waage zu sehen.

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich motiviert und sehe endlich wieder Hoffnung, dass es mit der Abnehmerei mal wieder weitergeht und ich nicht ständig um die selben Zahlen kreise! Davon hab ich nämlich wirklich schon die Nase voll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>