Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Hormone, Migräne und abnehmen

29 Aug

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein

Pfui, hab ich heute scheußliche Kopfschmerzen! Migräne vom Feinsten, sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Es begann nach dem Mittagessen und mittlerweile zieht sie alle Register mit Sehstörungen, Druck auf dem linken Auge, Übelkeit und natürlich furchtbar fiesen Kopfschmerzen.

Immerhin, ein Gutes hat das Ganze: Die Migräne bewahrt mich vor den Heißhungerattacken, die mich um diese Zeit des Monats meist heimsuchen. Die Hormone und der Zyklus sind übrigens auch ein Auslöser für die Migräne. Etwa 2-3 Tage vor der Regel und an den ersten beiden Tagen der Regel bin ich Migräne gefährdet. Allerdings hatte ich jetzt schon längere Zeit keine Probleme damit oder jedenfalls nur in sehr abgeschwächter Form. Heute aber hat es mich voll erwischt.

Wenigstens hab ich keinen Hunger. Schon gar keinen Heißhunger. Mir ist übel und vor den Augen flimmert alles.

Das Wochenende war ein gutes. Sehr produktiv, da mich in letzter Zeit die Ausmist-Wut gepackt hat! Ich habe meine Schränke durchsortiert und vieles weggegeben, was ich nicht mehr brauche. Auch die Kästen meiner Kinder hab ich aussortiert, zu klein gewordenes Gewand ausgemustert und eine Bestandsaufnahme gemacht, um zu sehen was für den Herbst und Winter eingekauft werden muss. Meine Winterjacken vom Vorjahr hab ich auch aus dem Keller geholt. Keine Chance dass ich die heuer noch tragen könnte! Sie hängen an mir wie Säcke. Die Ärmel sind viel zu lang, weil die Schulternähte irgendwo auf Höhe der Ellenbogen herumhängen. Die Jacken gingen mir voriges Jahr gerade schön über den Po, heuer hängen sie mir bis zu den Knien. Kaum zu glauben, das ich die Teile vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich noch bis zur Gänze ausgefüllt habe! Also da muss heuer definitiv was Neues her! Und zwar tatsächlich ganze 4, in Worten VIER Kleidergrößen kleiner! Von 56 auf 48. YEAH und dann passe ich wieder in diese lockere, leichte Tuniken, auf die ich mich so freue…

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/hormone-migrane-und-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top