Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Gute Vorsätze brauchen gute Überlegung

03 Nov

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen Tipps, Allgemein, Blog KA-Rit

Es geht auf das Jahresende zu und zu Sylvester kommen die guten Vorsätze ja wieder zum Vorschein. Mensch formuliert sie sich und fügt in Gedanken bereits hinzu: Na, mal sehen ob es diesmal was wird. Da ist das Scheitern natürlich vorprogrammiert.
Gute Vorsätze sind wichtig. Aber wichtig ist auch, nichts unmögliches zu verlangen. Wenn der gute Vorsatz ist: Im nächstenJahr nehme ich 40 kg ab! Oder im nächsten Jahr esse ich kein Stück Schokolade! Wird scheitern. Es geht nicht darum in das Extrem zu gehen, sondern darum ein gesundes Mittelmaß zu finden. Schlechte Angewohnheiten lasten lange und sind oft über Jahre antrainiert worden. Die wird mensch nicht in einer Sylvesternacht los. Daher ein paar Tipps die es erleichtern gute Vorsätze umzusetzen:

Haltet euere Ziele überschaubar
Guckt genau auf eure Bedürfnisse, und plant die mit ein. Wer gerne Süßes mag, wird nicht komplett darauf verzichten können.
Kein Druck! Druck und Verbote schaffen das Gefühl von Verzichten müssen und das ist tödlich für jeden guten Vorsatz.
Gerade beim Abnehmen geht es darum sich kennen zu lernen. Genau zu sehen, was brauche ich und was esse ich aus Trost oder Frust!

Im lezten Tip steckt meiner Meinung nach ein guter Vorsatz: Sicher selber wirklich kennenlernen. Sich Zeit und Aufmerksamkeit geben und die eigenen Bedürfnisse genau so wichtig nehmen, wie die von anderen. Damit ist mensch auf dem richtigen Weg.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/gute-vorsaetze-brauchen-gute-ueberlegung.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top