Gute Gründe um abzunehmen

Um wirklich dauerhaft abzunehmen, ist es wichtig sich mit seinen Motiven auseinander zu setzen. Das best writing paper ist nicht einfach, da es von uns eine Ehrlichkeit erfordert die nicht immer leicht fällt. Zum Bespiel ist es wichtig zu klären, warum mensch Gewicht verlieren will. Fühlt mensch selber sich eigentlich ganz wohl in seiner/ihrer Haut, will aber abnehmen um den Partner besser zu gefallen, dann ist das schon mal der falsche Grund. Das wird schief gehen. Hier mal ein paar Argumente die wirklich zählen:

Ich will abnehmen, um gesünder zu werden.

Ich will abnehmen, um beweglicher zu sein.

Ich will abnehmen, um besser auszusehen.

Wenn es hier deutlich heißt, dass will ich für mich erreichen, und nicht das will ich weil Arzt, Partner, Eltern oder Freundin meinen du bist zu dick, dann ist schon mal eine gute Grundlage geschaffen.

Als nächstes nun kommen die nächsten Fragen die sich damit beschäftigen, warum mensch so zu genommen hat. Auch hier ist absolute Ehrlichkeit wichtig. Am besten ist da wirklich ein Tagebuch zu führen, oder aber ein Verhaltensseminar zu machen, wie es bei AIQUM angeboten wird.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>