Gezielt Gewicht verlieren mit Sport

Wer abnehmen möchte treibt in der Regel Sport. Ob joggen, Fahrrad fahren oder schwimmen um 1 Kilo Körperfett zu verbrennen muss man 7000 Kilokalorien verbrennen. Das entspricht ca. 12 Stunden joggen bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit. Die Seite Getslim.de beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema Gewichtsverlust.

Lohnt sich Sport zum Abnehmen?

Natürlich lohnt sich Sport zum Abnehmen. Der Körper verbrennt bei jeder Körperlichen Tätigkeit Fette, Kohlenhydrate und Proteine. Natürlich muss man eine gewisse Ausdauer mit sich bringen um einige Kilos zu verlieren. Doch in Kombination mit einer gesunden Ernährung ist diese Art des Gewichtsverlustes die nachhaltigste.

Einmal pro Woche ins Fitnessstudio um dort 1 Stunde zu trainieren oder zu joggen ist eindeutig zu wenig und wird mit Sicherheit keinen Erfolg bringen. Wer wirklich abnehmen will muss mehrmals pro Woche Sport treiben. Das bedeutet also mindestens dreimal pro Woche den inneren Schweinehund überwinden und joggen zu gehen. In den ersten Wochen reicht dabei 15 – 30 Minuten Bewegung völlig aus. Versuche jedoch die Intensität stätig zu erhöhen, sodass du irgendwann 60 Minuten am Stück laufen kannst.

Dabei muss nicht immer joggen die erste Wahl sein. Es gibt eine ganze Reihe an verschiedenen Sportarten. So bietet sich auch Schwimmen und Nordic Walking an. Diese beiden Sportarten sind besonders gelenkschonend und eigenen sich deshalb für Übergewichtige. Tennis oder andere Stop and Go Sportarten sind für Übergewichtige ungeeignet.

Mehr Bewegung im Alltag

Auch durch mehr Bewegung im Alltag können täglich ein paar Kalorien mehr verbrannt werden. Es wird empfohlen täglich 1 Stunde körperlich aktiv zu sein. Benutze so oft wie möglich die Treppe und nicht den Fahrstuhl. Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit oder Parke einige Geminuten von dem Büro entfernt. Nutze die Mittagspause für einen Spaziergang. Mit diesen kleinen Maßnahmen erreicht man ohne Probleme täglich 1 Stunde Bewegung.

Kalorien einsparen

Was nutzt der ganze Sport wenn die verbrannten Kalorien wieder in Form von Chips und co dem Körper zugeführt werden. Eine gesunde und kalorienarme Ernährung ist sehr wichtig. Überlegen Sie sich immer wie viel Sport Sie treiben müssen um die vorliegende Mahlzeit zu verbrennen.

Eine Tafel Schokolade hat ca. 500 Kalorien das bedeutet 60 Minuten zügiges joggen. Eine Tüte Chips hat ca. 1000 Kalorien bedeutet 2 Stunden joggen. Dies Liste könnte noch beliebig vorgeführt werden.

Zusammenfassend kann also gesagt werden: weniger Kalorien aufnehmen und mehr bewegen. Verzichte so oft es geht auf Süßigkeiten oder andere Kalorienbomben. Ernähre dich gesunde und Abwechslungsreich. Erwarte jedoch nicht zu viel, beim Abnehmen zählt die Ausdauer also nicht aufgeben!

One thought on “Gezielt Gewicht verlieren mit Sport

  1. Wenn Sie nur mit Sport abnehmen möchten, dann kann ich gleich sagen, das bringt nichts. Warum das nichts bringt erzähle ich euch. Sie müssen mehr Kalorien verbrauchen als Sie zu sich nehmen und wenn Sie nihct genug essen, dann wird die Energie aus Eiweiß gewonnen und es kommt zu Muskelnabbau. Durch das Schwitzen verlieren Sie Flüssigkeit. Klar Sie können mit Sport 5 Kilo abnehmen, aber wie gesagt nur, weil die Muskeln abgebaut werden und es kommt zu Flüssigkeitverlust.

    Der Sport macht nur 20% des Erfolges aus und die anderen 80% die Ernährung.

    Also man kann auch ohne Sport abnehmen, wenn Sie wissen wie?!

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