Gesund abnehmen ohne Produkte

Niemand braucht irgendwelche Produkte zum Abnehmen zu kaufen und einzunehmen.

Immer wieder werde ich auf dies Thema gestoßen und ich kann nicht oft genug davor warnen, auf irgendwelche obskuren Pülverchen herein zu fallen.

In den letzten Tagen stolpere ich immer öfter über die entsprechenden Werbelinks.

Was treibt einen dazu so viel Geld für ein meist windiges Produkt auszugeben, das im besten Fall ein paar Vitamine bringt im schlimmsten Fall sehr gesundheitsschädlich ist?

Meist ist es doch der Glaube daran, dass man es selbst in der Hand hat ob man dick oder dünn ist. Jeder kann selbst was daran ändern, man muß nur lernen wie. Man muß lernen ein Gespür für das zu bekommen, was dem Körper gut tut und man muß sich selbst kennen lernen. Das alles braucht natürlich Zeit, Energie und auch Mut, denn manchmal bekommt man Seiten von sich zu sehen, die einem nicht so gut gefallen.

Aber nur so geht es, nur so schafft man eine dauerhafte Veränderung der Ernährung und der Lebensweise bezogen auf Bewegung, Sport etc. Die Veränderungen, die man durch das Abnehmen erfährt, sind vielfältig und können, gerade wenn man so viel Übergewicht abgebaut hat wie ich, auch sehr überraschend sein.

Der Punkt ist, dass ich mir das alles selbst und mit Hilfe seriöser Berater auf Aiqum, erarbeitet habe. Der Stolz darüber gehört mir und ich genieße ihn. Mein Selbstwertgefühl ist gestärkt und da wirkt sich in allen Bereichen des Lebens aus.

Was wäre wenn ich Pülverchen genommen hätte? Mit Glück wäre ich gesund geblieben, mit noch mehr Glück hätte ich abgenommen. Aber ich wäre dann wohl lebenslang abhängig von dem, meist sehr teueren, Produkten.

Das Wichtigste würde mir fehlen, die Freude an der eigenen Leistung, der Stolz und das Erstarken des Selbstbewußtseins und die positiven Auswirkungen auf mein gesamtes Leben. Vor allem die Unabhängigkeit, denn was ich weiß kann mir niemand mehr nehmen, nämlich das Wissen darum, wie ich mich gesund ernähre und meine Energiebilanz im negativen Bereich halte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>