Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Gelüste und Appetit

28 Nov

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein

Meine hormongebeutelten Essgelüste sind wieder da, hurra! Ich kann ihnen relativ gut die Stirn bieten. Ganz gelingt es nicht, aber meine Esserei bewegt sich im Rahmen und ich bin zufrieden. Immerhin ist für diese Woche damit zu rechnen dass ich wieder ein paar Gramm loswerde!

Das Wochenende war anstrengend, zumindest der Samstag. Ich war ziemlich den ganzen Tag beschäftigt, vormittags ein Termin, nachmittags im Garten gearbeitet, danach noch ein bißchen Haushalt und dann war ich streichfähig. Am nächsten Morgen die Belohnung auf der Waage: Fette 1,5kg mehr!! Von einem Tag auf den anderen. Mir war klar woran es liegt, eben die bevorstehende Mens, aber trotzdem kann sowas schon mal frustrierend sein, gerade wenn man einen so arbeitsamen und bewegungsreichen Tag hatte. Ich weiß eh, selber schuld dass ich mich täglich wiege!

Heute bin ich irgendwie müde. Vielleicht liegt es daran dass ich etwas früher aufstehen musste als sonst. Ich werde den Abend ganz gemütlich mit einem guten Buch in der Badewanne ausklingen lassen. Ich versuche seit einiger Zeit, zumindest 1x pro Woche ein Basenbad zu nehmen, wenn es sich zeitlich ausgeht auch 2x wöchentlich. Tut mir richtig gut. Seit ich draufgekommen bin dass ich wieder problemlos in die Badewanne passe und auch der Ein- und Ausstieg in dieselbe keine unüberwindliche Hürde mehr für mich darstellt, genieße ich das sehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese „Momente für mich“ auch meinen Appetit dämpfen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/geluste-und-appetit.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top