Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Fleischlose Ernährung

27 Nov

Autor: Karin - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Gesund abnehmen

Seit einigen Tagen schlage ich mich mal wieder mit der Frage rum, ob es in Ordnung ist Fleisch zu essen. Heute, nach dem Ansehen eines Filmes über Tierhaltung und -verarbeitung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht in Ordnung ist. Sicher habe bis jetzt BioFleisch gegessen. Aber ich glaube einfach nicht mehr, dass sich Tiere ohne Qualen und schmerzfrei schlachteen lassen. Das will ich nicht mehr haben. Daher also zurück zur vegetarischen Ernährung. Das wird mir sicher nicht schaden, im Gegenteil. Es gibt sehr gute Fleischersatzprodukte und so sind keine Mangelerscheinungen zu fürchten. Über den Flim habe ich in meinem privaten Blog ausführlicher geschrieben.
Diese Entscheidung ist eine ganz persönliche Sache und die Gedanken darüber sind schon lange da. Ich will niemanden predigen, dass es nur gut ist fleischlos zu leben. Das muss jede/r für sich entscheiden. Für mich ist die Entscheidung gefallen.
Vor 4 Jahren habe ich bereits einmal 1 Jahr lang vegetarisch gelebt und es hat mir sehr gut getan. Dann schlich sich so langsam wieder Fleisch in unseren Speiseplan, was sicher auch daran lag, dass ich zu wenig fleischlosen Alternativen eine Chance gegeben habe. Dabei gibt es da auch recht leckere Sachen.
Ich bin mal gespannt wie ich damit klarkomme, denn ich esse gerne Fleisch, dass ich damit aufhöre hat rein ethische Gründe.

Technorati Tags: ,

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/fleischlose-ernaehrung.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top