Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Farbenfreude gegen Novemberfrust

15 Nov

Autor: Karin - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Der Innere Schweinhund

In der grauen Jahreszeit, in der die wenigen hellen Stunden oft durch Nebel oder Regen getrübt sind, sehnen wir uns alle nach Licht und Wärme. Sicher ist es die Zeit in der oft Kerzen angezündet werden und, wenn vorhanden ein Feuer im Kamin oder Ofen brennt.

Es ist aber auch die Zeit, in der wir viel Sonnenlicht über unsere Nahrungsmittel aufnehmen. Jedenfalls geht es mir so, dass ich gerne unter den leuchtenden Lebensmittel der Saison wähle.

  • Kürbis
  • Orange
  • Kakifrüchte
  • Mandarinen
  • Äpfel

Stehen dieser Tage recht regelmäßig auf meinem Speisezettel. Ob dieser leckere Kürbisauflauf, der auch mit typischen, wärmenden Gewürzen bereitet wird, oder ob ein Obstteller aus Kaki, Orange und Apfel. Wobei ich bei letzteren die einheimische, süßsäuerlichen Sorten wie Holsteiner Cox bevorzuge.

Ich glaube das diese Farbenfrohen Genüsse uns von der Natur zum Sonnenausgleich gesandt wurden. Da sie die Laune aufhellen, helfen sie auch das Gewicht zu halten oder Abzunehmen. Einmal dadurch, dass die warmen Sonnenfarben unsere gute Laune anfachen, und so der Novemberdepression und ihren Frustfressattacken vorbeugen, und zum anderen; weil sie kalorienarm sind.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/farbenfreude-gegen-novemberfrust.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top