Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Ernährung und Bewegung – ein Zusammenhang?

11 Okt

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein, Der Innere Schweinhund

Die letzten paar Tage waren schwierig. Und brachten die Erkenntnis, dass es kein Problem ist, binnen 4 Tagen sage und schreibe 2,6kg zuzulegen. Und das gerade jetzt, wo ich mich so gefreut hatte, dass mein Gewicht endlich in neue Tiefen gerutscht ist! Naja, 1 Kilo ist schon wieder Geschichte, aber der Rest ist noch da.

Die vergangenen Tage haben mir wieder mal gezeigt, wie schwer es mir fällt mich mit dem Essen zu zügeln, wenn ich keinen Sport machen kann. Ich habe gegen den Anflug eines kleinen Infektes gekämpft und habe daher (und auch wegen des grausigen Wetters), ein paar Tage mit meinem Sportprogramm ausgesetzt.

Das hat sich postwendend auf mein Essverhalten niedergeschlagen. Schokolade in rauen Mengen. Zwei Tage lang hab ich mich fast komplett von Schokolade ernährt und kann aus dieser Erfahrung heraus leider nicht bestätigen, dass abnehmen mit Schokolade funktioniert. Ausserdem führt Schokolade zu einem Hautproblem, das ich nicht mehr haben möchte. Und auch sonst fiel es mir schwer, mich beim Essen zurückzuhalten. Naja, 2 1/2kg innerhalb weniger Tage kommen eben nicht von ungefähr. Zum Glück hab ich den Infekt abgewehrt und kann mich seit heute wieder sportlich betätigen. Das Ergebnis: Heute Vormittag keinerlei Gelüste nach Schokolade oder sonstigem sündigem Zeug.

Es gibt eindeutig einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Bewegung, wobei ich mich frage wieviel davon reine Kopfsache ist!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/ernahrung-und-bewegung-ein-zusammenhang.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top