Ernährung für geschmeidige Gelenke

Mit zunehmenden Alter ist auch eine zunehmende Steifheit in den Gliedern zu verzeichnen, also wenn mensch nicht aufpasst. Ich habe mir angewöhnt viel zu trinken um meine Sehnen und Gelenke geschmeidig zu halten. Ausserdem sorge ich dafür jeden Tag Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Sauerstoff und Sonnenlicht (Vitamin D) stärken die Knochen und beugen Osteoporose vor. Ausserdem füge ich meinem Müsli immer Braunhirse bei, wirkt ebenfalls stärkend für Sehnen und Gelenke. Und natürliches Vitamin C, Camu-Camu-Pulver nicht vergessen, Vitamin C baut Kollagene auf!  Allein mit diesen Kleinigkeiten ist mensch bestens gerüstet um fit und aktiv zu altern.

Hirse gilt Spirituell gesehen, als kommunikationsfördernd. Nur mal so am Rande, und wer möchte nicht mit seinem Körper in einer guten Kommunikation stehen?

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>