Erfolgreich abnehmen durch Ernährungsumstellung

Für eine Gewichtsabnahme die auch dauerhaft sein soll, ist es wichtig sich mit seinen Ernährungsgewohnheiten auseinander zu setzen. Das ist sehr schmerzlich, denn hierbei wird sogar Leuten die meinten sie würden gesund essen, klar wo es hapert. Und vor allem, wie viele Dinge in die Abteilung Trostessen gehören.

Ein weiter Punkt, wo es zu Heulen und Zähneklappern kommt sind die Mengen. Da verschätzt mensch sich schon mal leicht. Also am Anfang alles auswiegen. Das ist nicht nur schön. In meiner fettesten Zeit brauchten wir, mit 2 Personen, für Spaghetti und Tomatensauce, 1 kg Spaghetti. Trockenware!!! Heute sind wir bei ca. 400 g gelandet. Das ist immer noch zu viel, wir arbeiten weiter daran.

Was ich für eine erfolgreiche, und dauerhafte Gewichtsabnahme noch wichtig finde, ist, dass Veränderungen langsam angegangen werden, und nicht alles auf einmal an einem Tag. Das wird nämlich schief gehen.

Langsam und stetig das Essverhalten verändern, und dauerhaft abnehmen!

ist die Devise. Und vor allem, Essen und Geniessen gehören zusammen. Sonst würde es die Abteilung Trost- und Frustessen gar nicht geben, wenn nicht ein Zusammenhang bestehen würde zwischen Seele und Nahrung.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

One thought on “Erfolgreich abnehmen durch Ernährungsumstellung

  1. Ja da gebe ich dir Recht,man muss natürlich seine Ernährung umstellen um dauerhaft ab zu nehmen,sonst geht garnichts.gruß: michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>