Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Die Fastenwoche ist zu Ende – Fastenbrechen

25 Dez

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein

Auch der sechste und siebente Tag meiner Basenkur verliefen sehr gut und ohne Probleme. Es geht mir hervorragend. Die ganze Woche über war ich immer satt und zufrieden, fühlte mich gut gelaunt und energiegeladen. Meine größte Sorge war eigentlich, dass mir mein Kaffee fehlen wird. Ich trinke nicht viel Kaffee, nur 2 Tassen am Tag. Eine morgens zum Frühstück, und eine zweite nach dem Mittagessen. Aber interessanterweise ist mir der Kaffee überhaupt nicht abgegangen!

Was ich nun aber deutlich bemerkt habe ist, dass mir Eiweiß fehlt. Ich giere förmlich nach Fisch, Fleisch oder Eiern. Ich habe nun in den vergangenen Monaten schon gelernt auf meinen Körper zu hören und seine Signale zu deuten. Daher habe ich beschlossen, dass ich das Basenfasten nun beende. Eine Woche hab ich es durchgezogen, ich hatte zwar überlegt es bis zu 2 Wochen durchzuführen, aber da mein Körper so eindeutig nach etwas Eiweißhaltigem giert, werde ich auf seine Bedürfnisse reagieren.

Ein Fastenbrechen im eigentlichen Sinn gibt es beim Basenfasten nicht, da man ja während der Kur essen darf. Somit brauche ich nichts Großartiges beachten, sondern einfach nur wieder die Dinge, auf die ich während der letzten 7 Tage verzichtet habe, langsam wieder in meinen Speiseplan aufnehmen. Ohne mich natürlich gleich damit vollzustopfen, einfach nur schön langsam und gemütlich. Heute gibt’s Fisch, darauf freue ich mich schon.

 

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/die-fastenwoche-ist-zu-ende-fastenbrechen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top