Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Der Stellenwert vom Essen

24 Nov

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein, Blog Requendel, Der Innere Schweinhund

Ich meine jetzt bewusst den Stellenwert von Essen und nicht von Nahrung.

Mir ist klar, dass ich wesentlich mehr mit dem Essen verbinde, als es die reine Nahrungsaufnahme rechtfertigen würde. Leider sind es oft Gefühle, die sonst kein Ventil finden. Oft ist das Gefühl hungrig zu sein bei mir nur ein Ersatz für das Bedürfnis, das wirklich gestillt werden möchte. Oft sind es bei mir Erschöpfung, Stress, Ungeduld und Kummer.

In der letzen Zeit habe ich ja sehr viel zu tun. Die Fortbildung fordert mich sehr, ich schreibe im Moment viele Klausuren, macht mir aber Spaß. Der Umzug ist anstrengend, ich wünschte mir mal dass ich nach Hause komme und nicht noch Aufbauen und Einräumen muss, aber auch das ist etwas Positives für mich und gibt mir ein gutes Gefühl.

Während der letzen Zeit habe ich gemerkt, wie unwichtig mir das Essen geworden ist. Wenn Essenzeit ist, dann bereite ich mir eben was zu und genieße es, oder ich esse das Vorbereitete in der Schule. Ich denke nicht weiter drüber nach, achte nur auf die Ausgewogenheit. Zwischen den Mahlzeiten bin ich viel zu abgelenkt, viel zu beschäftigt um viel an Essen zu denken.

Es erstaunt mich selbst, dass das so automatisch geht.

Es kommt bei mir also in erster Linie darauf an, mir meinen Alltag, mein Leben so einzurichten, dass ich beschäftigt bin und dass ich zufrieden mit meiner Lebensweise bin. Dann scheine ich mich auf ein vernünftiges Ernährungslevel einzupendeln.

Das ist aber nur möglich, weil ich mit Hilfe von Aiqum die Grundregeln der gesunden Ernährung gelernt habe und vor allem weil ich die Umsetzung dieser Regeln auch trainiert habe.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/der-stellenwert-vom-essen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top