Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Brotsuppe – Preiswerte, leckere Gerichte

30 Mrz

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Allgemein, Blog KA-Rit, fettarme Ernährung

In letzter Zeit lese ich immer einmal wieder von Rezepten die ich aus meiner Kindheit kenne. Oft stammen sie aus der so genannten „Arme-Leute-Küche“. Was aber ihrem Geschmack keinen Abbruch tut. Eines dieser Rezepte fand ich hier: 365 Tage – Poverty Food Bavarian Style

Für mich muss es nicht die Variante mit Leberwurst und Blutwurst sein, aber ich erinnere mich an eine sehr leckere Knoblauch-Brotsuppe aus der mediterranen Küche.

Ein weiteres „Arme-Leute-Essen“ das ich sehr schätze ist: Pasta al Pesto. Im Sommer, wenn es den Bassilikum günstig gibt, dann baue ich immer gleich mehrere Gläser Pesto und habe so den ganzen Winter davon. Pesto ist auch sehr lecker als Brotaufstrich.

Mein allerliebstes „Arme-Leute-Essen“ ist allerdings Pellkartoffeln mit Butter. Hier von habe ich mir, da ich ja abnehmen will, eine Light Variante geschaffen.

Viele dieser Rezepte für einen schmalen Geldbeutel, lassen sich recht kalorienarm zubereiten und mit ein wenig Fantasie zu einem echten Schmankerl verfeinern. Für mich ist es immer eine Herausforderung mit wenig Geld, exzellentes Essen auf den Tisch zu bringen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/brotsuppe-preiswerte-leckere-gerichte.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Brotsuppe – Preiswerte, leckere Gerichte”

  1. julia meinte am 6. April 2010 - 12:31 Uhr

    ja das stimmt

    ID 436

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top