Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Zuckerhutsalat – ein perfekter Wintersalat

18 Dez

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog Requendel, Diät-Tipps, richtige Ernährung

In der Grünen Biokiste finde ich öfter mal Zuckerhutsalat. Zuerst mußte ich mich an den derben und bitteren Geschmack gewöhnen, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr missen.

Zuckerhutsalat

Der Salat ist robust, hält lange frisch hat viele Mineralstoffe, Vitamine und vor allem die wertvollen Bitterstoffe, die gerade in der Zeit in der man doch eher süß und fett isst, besonders wertvoll sind.

Zuckerhutsalat lässt sich auf vielerlei Weise zubereiten, als Salat am besten mit einer süßen Soße und vielleicht mit Obst oder milden Zutaten. Ich mag ihn gerne mit einer Soße aus Orangensaft, Balsamico und Senf und mit geriebenen Äpfeln gemischt.

Heute werde ich ihn kurz schmoren und als Gemüse essen, dazu eignet er sich ebenso gut.  Zusammen mit Lachs wird er sicher gut schmecken.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/zuckerhutsalat-ein-perfekter-wintersalat.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top