Zitrusfrüchte aus Mallorca

Ich habe uns nun doch mal frische Orangen und Mandarinen aus Mallorca bestellt, auch wenn ich möglichst regionales Obst und Gemüse esse. Na ja, im Moment möchte ich gerne noch Ergänzung zu den ewigen Äpfeln haben. In mir schreit alles nach frischen Vitaminen.

Die Früchte sind ganz frisch geerntet und dann sehr schnell geliefert worden. Sie sind nicht gewachst und ungespritzt, so dass wir die Schalen mit verwenden können. Das gibt eine schöne Würze für Milchreis, Griesbrei, Salate und Quarkspeisen. Auch zu Fleischgerichten mag ich gerne Orangenschale.

Das was wir nicht verwenden können von der Schale, ziehe ich ab und trockne sie. So halten sie das Aroma lange.

Hier eine Kiste mit Orangen, dazu gab es noch ein Glas Feigenmarmelade und ein Glas Kapern.

Lieferung aus Mallorca 2

Und hier eine Kiste mit Mandarinen

Lieferung aus Mallorca 1

Und jetzt freue mich mich meine Obstmahlzeit, die ich mir gleich gönnen werde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>