Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Zeit zum Frühstücken nehmen

04 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, Gesund abnehmen

Ich merke immer deutlicher, wie wichtig es für mich ist, rechtzeitig aufzustehen damit ich Ruhe frühstücken kann und damit ich mich in Ruhe auf den Tag einstellen und vorbereiten kann.

Ich merke es immer dann, wenn ich doch mal verschlafe. Irgendwie gelingt es mir nie diese frühe Hektik wieder auszugleichen und dann ist mein ganzer Tag aus dem Rhythmus gekommen. Und wenn das so ist, dann gerät auch leicht meine Essroutine aus dem Trott.

Wenn ich spät aufstehe und nur noch für ein paar Blitz-Happen Zeit haben und den Kaffee so nebenbei hinunterstürze, dann kriege ich in kürzester Zeit wieder Hunger, genau dann wenn ich unterwegs bin. Und dann locken ja all die Angebote, die genau für Menschen in dieser Stimmung angeboten werden.  Es locken Schokocroissants und allerhand süße Teilchen. Süßes hilft ja gut gegen Hektik. Etwas später bekommt man dann wieder Appetit, diesmal auf was Herzhaftes. Die übliche Verpflegung hat man nicht mitgenommen, es war zu spät zum Vorbereiten.

Also geht es wieder an die Stände für ein Käsebrötchen mit fetter Mayo als Unterlage und ein paar Alibigemüsescheibchen. Oder man wählt gleich ein Fischbrötchen oder einen Hamburger.

So in etwa geht es dann den Tag über weiter, die Laune wird nicht besser und man fühlt sich langsam immer schlechter und hat dazu dann auch noch ein mieses Gefühl weil man sich auch noch sehr kalorienreich ernährt hat.

Das alles kann man vermeiden, indem man wirklich rechtzeitig aufsteht und sich Zeit für ein gesundes Frühstück nimmt. Es ist wirklich wichtig ohne Hektik zu essen, damit man Zeit hat sich auch gesättigt zu fühlen und damit der Kreislauf am Morgen sich auf das Tagesgeschäft einstellen kann.  Es ist auch gut für den Morgen schon genug zu Trinken einzuplanen. Ich trinke nach meinem Morgenkaffee immer noch meine erste Tasse Kräutertee hinterher. Dann braucht man auch noch Zeit sich das Essen für den Tag zuzubereiten. Brot, Obst, Joghurt, Rokost, ein kleiner Behälter mit einem Mittagessen, was immer man auch bevorzugt.

So hat man immer etwas zur Hand, wenn man unterwegs ist und kommt garnicht erst in Versuchung sich etwas teures, süßes und fettes an einem der vielen Stände zu kaufen. Wenn man dann doch mal auf ein Fischbrötchen Lust hat, dann ist es auch in Ordnung genau das zu essen.

Nicht gut ist es, wenn man das tut weil man den ganzen Tag schon neben der Spur läuft und aus unangenehmen Stimmungen und Gefühlen heraus isst, weil man nichts anderes da hat.

Es lohnt sich also immer wieder rechtzeitig aufzustehen, egal wann man aus dem Haus muß.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/zeit-zum-fruehstuecken-nehmen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Zeit zum Frühstücken nehmen”

  1. mehr zu fuß gehen « Termin, Bewegung, Auto, Stunde, Wald, Stück, Umweg, Luft « Abnehmen und Sport meinte am 4. Februar 2009 - 06:25 Uhr

    […] muß ich dafür etwas früher los gehen, aber, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, lohnt es sich am Morgen rechtzeitig aufzustehen, damit man Zeit hat den Tag gesund […]

    ID 198

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top