Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Winterzeit – Schlemmerzeit

22 Nov

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog Requendel, Der Innere Schweinhund, vollwertige Ernährung

Ich blicke gerade aus meinem Fenster und sehe eine dick verschneite Kiefer. Draußen sieht es wunderschön aus, mitten in der Stadt ist das etwas ganz Besonderes.

Mit der kalten Jahreszeit kommt aber auch die Lust auf defige und süße Schlemmereien mit Macht. Früher hatte ich immer etwas Panik vor dieser Zeit weil ich wußte dass ich mich nicht beherrschen kann.

Heute sehe ich ihr gelassen und mit Vorfreude entgegen.

Es ist schon so dass ich mehr Lust auf wärmende und kräftig gewürzte Spiesen habe, aber auch die kann man recht kalorienarm zubereiten. Wie ich früher schon mal geschrieben habe, gibt es bei uns jetzt ein warmes Frühstück. Den klassischen Hirsebrei wie aus dem Märchen! Ich finde er bekommt mir wunderbar und selbst mein Mann, dieser Frühstücksmuffel, probiert auch ein paar Löffel davon.

Es wird ein paar traditionelle Speisen geben, die ich auch klassisch zubereiten werde, aber ansonsten halten wir uns mit den Süßigkeiten zurück. Ich backe erst ab der zweiten Dezemberwoche und wir wollen uns kaum Süßes dazu kaufen. Nur ein Marzipanbrot für mich, und Lebkuchen für meinen Mann müssen dabei sein.

Zu gemütlichen Teestunden, zu denen sonst immer Plätzchen gegessen werden, werde ich Früchtebrot mit Vollkornmehl backen und dann eben das Abendessen entsprechend knapp halten. Im Gegensatz zu normalen Keksen, machen diese mit Honig gesüßten Vollkornschnitten richtig anhaltend satt und sie haben viele Ballaststoffe. So zählen sie wie eine richtige Mahlzeit und sind doch süß und ein Genuss zum Tee oder Kafffee, wenn es draußen dunkel und kalt und ungemütlich ist.

Ansonsten habe ich nicht den Anspruch ausgerechnet im Dezember abzunehmen. Ich nehme sogar eine kleine Zunahme in Kauf, ich denke das ich ganz normal dass man im Winter etwas Winterspeck zulegt. Im Frühjahr ist das dann schnell wieder weg, das habe ich schon seit ein paar Jahren erlebt.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/winterzeit-schlemmerzeit.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top