Wintergemüse – Mangold

Einen festen Platz in meinem Ernährungsplan hat gerade im Winter das Mangold. Ich finde es lässt sich sehr vielseitig zubereiten und hat einen guten kräftigen Geschmack, so dass es sich gut zu deftigen Gerichten verarbeiten lässt, die gerade im Winter gut schmecken.

Lecker ist die Kombination mit Kartoffeln und da mag ich besonders das Mangold-Kartoffel-Gratin.

Mangold hat viele Vitamine und Mineralstoffe, wenig Kalorien, also alles in allem ein gesundes und dazu noch preiswertes Wintergemüse und schnelles, gesundes abnehmen ist garantiert! Hervorzuheben ist der recht hohe Eisenanteil, Zink, den B-Vitaminen und die dunkelgrüne Farbe deutet auf einen hohen Gehalt an Carotinoiden hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>