Weintrauben – voll mit guten Inhaltstoffen

Es ist Weintraubenzeit und wir sollten diese Zeit nutzen um die leckeren Früchte mit ihren guten Inhaltstoffen zu genießen.

Sicher, Trauben sind nicht gerade kalorienarm, aber wenn man den Gesundheitswert betrachtet, dann lohnt es sich bestimmt reichlich Trauben in den Tagesplan einzubauen.

Da aber Trauben, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, oft sehr stark mit Chemikalien belastet sind, würde ich dazu raten Bio-Ware zu genießen, oder die Trauben sehr gut und mit warmen Wasser zu waschen.

Trauben haben im Vergleich zur gleichen Menge von anderen Obst, eine große Oberfläche, auf der sich die Insektizide und andere Gifte niedergelegt haben. Deswegen ist Vorsicht geboten.

Trotzdem sollten Sie sich nicht davon abhalten lassen die gesunden Trauben zu genießen!

Man kann Trauben auf vielerlei Weise zubereiten. Besonders gut schmecken sie mir in Zusammenhang mit Pikantem, zum Beispiel mit Rinderleber, oder auf eine Vollkornbrot gelegt und mit Käse überbacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>