Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Vollkorn macht satt

17 Nov

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog Requendel, Der Innere Schweinhund

Gestern habe ich ich mal wieder deutlich gemerkt wie viele Vorteile echtes Vollkornbrot, möglichst aus Bio Getreide, gegenüber lappigen Toastbrot hat.

Zum Abendessen hatte mein Mann, der mal wieder zu faul zum kochen war obwohl er dran gewesen wäre, einfach Toast und eine Aufschnittauswahl und vorher eine Dosensuppe auf den Tisch gestellt.

Da ich nachmittags unterwegs war, habe ich mich dann einfach an den Tisch gesetzt und habe mit gegessen.

Obwohl es mir mal wieder gut schmeckte, habe ich mehrere unangenehme Sachen gemerkt.

  • Das Brot schmeckte voll nach Konservierungsstoffen
  • Auf eine Scheibe heißen Toast passt sehr viel fetter Belag. Besonders Leberwurst oder Weichkäse schmelzen und dringen ins Brot ein, so dass man immer den Eindruck hat dass noch mehr drauf muß.
  • Toast macht nicht so satt, man will immer mehr essen und damit auch immer mehr Belag mit essen.
  • Nach einer Toast-Mahlzeit habe ich schnell wieder Hunger.
  • Die Kombination recht von recht salziger Dosensuppe und dem vielen Toast hat dazu geführt dass ich viel Wasser eingelagert habe.
  • Ich hatte seltsamerweise am Abend noch Lust auf Wein, ich kann da jetzt keinen direkten Zusammenhang zu dem Toast zeigen, aber da ich nun schon mal so ungesund gegessen hatte, wurde mein Schweinehund wieder laut und schrie mir zu dass es dann auf das Glas Wein auch nicht mehr an kommt.

Egal, ich bin heute früh wieder mit Genuss auf mein selbstgebackenes Sauerteig-Roggen-Vollkornbrot umgestiegen und  werde dem Toast erst mal den Rücken kehren. Zu besonderen Gelegenheiten wie meinem Geburtstag oder Jul, werde ich mir dann mal Buttercroissants oder richtiges gutes Weißbrot gönnen, aber eben nicht öfter.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/vollkorn-macht-satt.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top