Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Trinken beim Abnehmen

23 Apr

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen Tipps, Abnehmen und Trinken, Blog Requendel

Im Moment merke ich, dass ich mal wieder etwas auf meine Trinkmenge achten muß. Je mehr ich tagsüber zu tun habe und je unregelmäßigere Zeiten ich habe, desto schwerer fällt es mir den Überblick über meine Trinkmenge zu behalten.

Genau weiß ich es nicht, aber ich befürchte dass ich in den lezten Wochen langsam aber sicher auf unter zwei Liter täglich gerutscht bin und das ist nicht gut, das muß wieder anders werden.

Ab heute werde ich also wieder verstärkt darauf achten und ein Trinktagebuch führen.  Wenn ich tagsüber unterwegs bin, dann achte ich darauf dass ich regelmäßig aus meiner Wasserflasche trinke. Damit ich nicht so oft auf Toilette muß, werde ich lieber regelmäßig trinken und dafür nicht auf einmal so große Mengen. So kommt der Durst auch garnicht erst auf, das ist sowieso gesünder. Morgens bevor ich los gehe trinke ich schon einen Liter Kaffee und Kräutertee, am Abend dann noch einen Liter und ich bin wieder gut dabei.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie direkt sich die Trinkmenge auf das Abnehmen auswirkt. Je weniger ich trinke, desto schwerer fällt es mir abzunehmen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/trinken.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Trinken beim Abnehmen”

  1. Hennii meinte am 23. April 2009 - 16:41 Uhr

    Gut, dass ich dies hier noch mal lese, werde sofort die Flasche an den Hals setzen. Vergesse ständig, zu trinken und mir gelang es auch bisher nicht, einen regelmäßigen Trinkplan aufzustellen…

    ID 215

  2. Lecker Kochen und Essen meinte am 15. Februar 2011 - 09:32 Uhr

    Durst oder Hunger? Wann braucht der Körper was!…

    Menschen essen gerne und manchmal auch viel. Wenn der Magen knurrt oder man sich schwach fühlt heißt es, dass man Hunger hat und man schnell etwas zu sich nehmen sollte. Doch ist es wirklich so? Hat man automatisch Hunger, wenn der Magen sich meldet? ….

    ID 749

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top