Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Trinken – wichtig fürs Abnehmen

01 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen und Trinken, Blog Requendel

Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig das Trinken beim Abnehmen ist. Am eigenen Leib erfahre ich immer wieder, dass es für mich unmöglich ist vernünftig abzunehmen, wenn ich nicht genügend trinke, ganz abgesehen von anderen gesundheitlichen Folgen.

Genügend, das bedeutet für mich 2-3 Liter pro Tag. Diese  Da muß nicht unbedingt durch ein Getränk geschehen, Suppe oder Brühe deckt auch den Flüssigkeitsbedarf, wobei man allerdings auf die Salzmenge achten muß.

Gerade jetzt im Sommer ist das Trinken ja noch wichtiger und man sollte nie solange warten , bin man durstig ist. Durst ist ein Alarmsignal des Körpers und bedeutet schon dass eigentlich zu wenig getrunken wurde. Soweit braucht es überhaupt nicht zu kommen.

Ein zweiter Nachteil ist, dass man oft kein gesundes Getränk in der Nähe hat, wenn man den Durst spürt und dann ist es leider zu verlockend, mal zu einem Softdrink oder anderen zuckerhaltigen, das heißt stark kalorienhaltigen, Getränk zu greifen.

Wir sollten lieber die Regel beachten, dass wir den normalen Bedarf an Flüssigkeit mit geunden Getränken decken.

Immer an erster Stelle steht das stille Mineralwasser. Wem das zu langweilig ist, greift zu stark verdünnten Fruchtsäften, aktiviert sein Wasser mit Blüten, Kräutern oder Zitrussaft. Gut schmecken auch säuerliche kalte Kräutertees. Gerne trinke ich auch abgekühltes Gemüsewasser.

Wenn wir uns dann ein süßes Getränk gönnen, ist uns klar dass das ein Genussmittel ist und wir können es in Ruhe und Schluck für Schluck genießen. Wer aus Durst zuckerhaltige Soft-Drinks trinkt, nimmt meist ohne es zu registrieren viel zu viele Kalorien auf.

Wie bei allem ist es besser den Grundbedarf gesund zu decken, dann sind die Leckereien Ausnahmen und können gut in den Kalorienplan eingearbeitet werden.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/trinken-wichtig-fuers-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top