Trinken beim Abnehmen

In regelmäßigen Abständen möchte ich hier mal wieder darauf hinweisen, wie absolut wichtig das Trinken ist.

Nicht nur beim Abnehmen, sondern auch ganz allgemein.

Aber gerade beim Abnehmen merke ich immer wieder, dass absolut nichts weiter geht wenn ich nicht genügend trinke, und das heißt zwischen 2 und 3 Litern pro Tag. Besser 3 Liter als 2, ich merke den Unteschied deutlich an meinem Wohlbefinden.

Mein Lieblingsgetränkt ist ein milder Krätertee und ich habe eigentlich den ganzen Tag über welchen bereit stehen für mich. Wenn ich unterwegs bin, fehlt nie die Flasche Wasser im Rucksack.

Gerade wenn ich mich etwas außer Bahn geworfen fühle, vergesse ich allzu leicht das Trinken und die Wirkung kommt sofort.

  • Seltsamerweise habe ich das Gefühl als würde ich mehr Wasser einlagern wenn ich wenig trinke, als wenn ich viel trinke.
  • Meine Verdauung schläft ein und wird träge.
  • Ich habe öfter Herzklopfen.
  • Meine Augen brennen stärker
  • Ich habe öfter Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme
  • Ich sehe es an meiner Haut, sie wird trocken und spröde
  • Das Abnehmen geht nicht weiter

Das alles sind viele gute Gründe verstärkt auf das Trinken zu achten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>