Traubenzeit – Zeit zum Abnehmen

Die Erntezeit im Herbst ist eine ideale Zeit um mit dem Abnehmen zu beginnen. Es gibt so viel frisches Obst und Gemüse, man kann richtig in leckeren und gesunden Sachen schwelgen.

Die Traubenzeit hat begonnen und ich werde sie ausnutzen. Weintrauben haben zwar nicht gerade wenig Kalorien, aber sie sind sehr gesund, schmecken mir wunderbar und sie sättigen mich auch so, dass ich mich daran satt essen kann.

Das ist besonders praktisch, wenn ich unterwegs bin. Im Moment nehme ich immer eine große Dose mit Weintrauben mit in die Schule und knabbere sie so im Laufe der Zeit auf. Das macht mich so satt, dass ich nur noch eine trockene Scheibe Brot mit nehme, die ich zu der Rohkost esse. Ich spare mir die zweit Scheibe und die Beläge, so kann ich ohne Hemmungen Weintrauben essen und die Energiebilanz kommt nicht in Gefahr.

Solange es Weintrauben gibt, werde ich sie hemmungslos essen, ich koche auch mit Trauben,  sie schmecken zum Beispiel zu gebratner Hähnchenbrust sehr lecker, wenn man sie halbiert und dann in der heißen Pfanne, im Bratensatz, warm werden lässt. Mit Rinderleber zusammen sind sie auch sehr gut, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Sie enthalten viele Ballaststoffe, Vitamine, Kalzium, Kalium, Magnesium und Folsäure. Die roten Trauben haben die Pflanzenfarbstoffe, die Flavonoide. Das allein ist schon Grund genug auch mal einen Traubentag einzulegen. Durch die natürliche Süße der Trauben, wird der Süßhunger auf natürliche Art gestillt.

Trauben eignen sich auch gut für einen Entlastungstag, an dem man nur Trauben isst, oder auch für ein paar gesunde Tage, an denen man Trauben mit wenig anderen vollwertigen Lebensmitteln kombiniert.

Beachten sollte man aber, dass Trauben leider oft stark mit Gift besprüht werden und da sie eine insgesamt eine große Oberfläche haben, bleibt viel von dem Gift hängen. Es ist absolut notwendig Trauben sehr gut zu waschen oder noch besser zu Bio-Trauben zu greifen.

One thought on “Traubenzeit – Zeit zum Abnehmen

  1. Hallo,es geht nichts über Weintrauben,ja klar haben die viele Kalorien,aber trotzdem sehr gut weil die unheimlich den Hunger stillen,und man längere Zeit nichts essen müssen,und sie so recht gut abnehmen können.Gruß: Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>