Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Tofu – ich esse es zu und zu gerne

14 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Diät-Tipps, Ernährung in der Menopause, gesunde Ernährung

Immer wieder bin ich begeistert von den guten Eigenschaften von Tofu. Für mich ist es inzwischen ein fester Bestandteil in der Essenplanung geworden, obwohl ich kein Vegetarier bin.

  • Tofu sättigt gut und nachhaltig, macht aber nicht so pappsatt. 
  • Man kann es gut zum Mitnehmen ins Büro oder für unterwegs vorbereiten
  • Es schmeckt sogar pur, man kann es aber mit verschiedenen Soßen lecker und schnell verfeinern
  • Es hat für das Sättigungsgefühl erfreulich wenig Kalorien.
  • Gerade nach dem Sport ist ein frischer Salat und leicht geröstete Tofuwürfel ein wahrer Genuss. 
  • Und Sojaprodukte sind gerade in der Menopause wichtig, da sie natürliche Östrogenlieferanten sind.

Ich überlege mir ernsthaft ob ich mir nicht mal angewöhne meinen Tofu selbst herzustellen. Da ich so viel davon esse, könnte sich das lohnen und es wird preiswerter werden.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/tofu-ich-esse-es-zu-und-zu-gerne.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top