Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Tees zum Abnehmen?

04 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen Tipps, Blog Requendel

Es gibt etliche Teesorten, denen eine beim Abnehmen hilfreiche Wirkung nachgesagt wird. Grüner Tee zeigt Wirkung bei allerlei Beschwerden.

Da ich gerne meinen Flüssigkeitsbedarf mit Tee decke, ist die oben verlinkte Info für mich interessant gewesen.

Am liebsten trinke ich grünen Tee, der den Vorteil hat dass die Blätter mehrfach aufgebrüht werden können.

Das ist praktisch für mich, weil ich die Kanne dann immer nur mit heißem Wasser nachfüllen muß. Für Unterwegs ist das äußerst praktisch, ich nehme eine Thermoskanne, oder im Sommer eine andere Flasche, mit Teeblättern. Wasser ist leicht zu finden, und wenn es aus dem Heißwasserhahn ist. Wenn ich ein Teesieb mitnehme kann ich den Tee ja leicht abseihen, aber mich stört es auch nicht ab und zu mal ein Blatt in den Mund zu bekommen.

Diese Idee bekam ich vor Jahren mal durch eine Hobbythek-Sendung, in der es um Grünen Tee ging.

Bei den anderen Teesorten habe ich gemerkt, dass ich davon nicht so viel und so regelmäßig trinken mag. Ich brauche dann öfter mal Abwechselung und vor allem wollen diese Tees immer frisch aufgebrüht sein.

Für zuhause ist es allerdings ideal ein Sortiment an leckeren Tees bereit zu haben.

Direkte Wirkung beim Abnehmen habe ich bis her nur beim Mate-Tee gespürt. Wenn ich regelmäßig 4-5 Tassen über den Tag verteilt davon trinke, habe ich weniger Esslust. Ich kann nicht sagen dass das auf den Hunger wirkt, aber ich habe seltener das Bedürfnis zwischendurch was zu essen und dafür lohnt sich das schon, auch wenn ich den Geschmack nicht so sehr mag.

Aber man sollte niemals auf Tees zum Abnehmen bauen. Sie wirken immer nur unterstützend und ersetzen niemals eine gesunde Ernährungsumstellung, wie man sie zum Beispiel bei Aiqum lernen kann.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/tees-zum-abnehmen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Tees zum Abnehmen?”

  1. green tea meinte am 5. November 2014 - 13:57 Uhr

    green tea

    ID 22366

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top