Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Tee statt Naschen

06 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen und Trinken, Blog Requendel, Der Innere Schweinhund, Diät-Tipps

Im Moment bin ich ja dabei mir die Feiertagsnascherei wieder abzugewöhnen. Da bei mir alles am besten Schritt für Schritt geht,  schleiche ich mich ganz langsam aus und gucke wie es mir bei jedem Schritt geht.

Als erstes habe ich bis aufs Weitere den Alk verbannt. Über die Feiertage und meinen Geburtstag habe ich doch etwas viel Sekt und Met getrunken, so dass die Zusatzkalorien ein echter Faktor in der Energiebilanz wurden.

Als Zweites wird sich die nachmittägliche Plätzchenesserei abgewöhnt.Wir haben seit meiner ersten Backacktion eigentlich täglich am Nachmittag Kaffee getrunken und dazu Plätzchen gegessen. Das tue ich im Rest des Jahres nicht und es sind für mich überflüssige Kalorien gewesen. Ich habe sogar gemerkt dass ich kurz danach wieder Hunger habe und zu ganz untypischen Zeiten was essen wollte, und dass ich durch dieses eingeschobene Kaffeetrinken zu wenig andere Sachen getrunken habe. Ab jetzt werde ich am Nachmittag eine Kanne Grüntee kochen und das ist es dann.

Wenn ich das eine Weile gemacht habe kommt der nächste Schritt, ich achte wieder mehr auf meine Mahlzeiten, das heißt ich wiege wieder ab und sorge für die richtigen Portionsgrößen.

Wenn ich die drei Schritte befolgt habe, bin ich wieder im Programm und das Abnehmen kann weiter gehen.

Man muß schon abschätzen wie man das Abnehmen angehen will. Einige brauchen den radikalen Schnitt und einige brauchen den langsamen Umstieg. Bei mir ist es auch nach Laune und Situation verschieden. Im Moment ist die Langsamkeit das Richtige für mich.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/tee-statt-naschen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top