Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

täglich mit frischen Kräutern kochen

20 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen ohne Hungern, Blog Requendel, Diät-Tipps, Gesund abnehmen, richtige Ernährung

Im Moment gieren wir nach frischen  Salaten und Kräutern.  Ich suche draußen schon nach essbaren Kräutern für die 9-Kräuter Suppe die wir an diesem Wochenende zur Frühjahrstagesundnachtgleiche essen werden und ich liebe es über den Wochenmarkt zu schlendern und zu schauen was dort an Kräutern angeboten wird.

Jeden Tag gibt es einen frischen Salat mit möglichst vielen selbst gesammelten Kräutern. In der grünen Kiste war beim letzen Mal ein Topf mit Schnittlauch und ein großer grüner Batavia-Salat und Chicoree und Champignons, einfach perfekte Salatzutaten. Ich mag im Moment am liebsten alles roh und frisch und mit möglichst vielen frischen Kräutern gewürzt.

Heute wird es Fisch in Folie geben, ich bin mal gespannt welchen Fisch mein Mann gleich vom Markt mitbringt, dessen Bauch ich mit vielen frischen Kräutern fülle.

Morgen wird es wieder einen großen gemischen Salat mit Pellkartoffeln geben, am Sonntag plane ich einen Porree-Salat mit Linsensprossen und so weiter.

Gerne verwende ich frischen Kräuter um einen einfache klare Brühe geschmacklich zu verbessern und mit Vitaminen und Mineralstoffen anzureichern, oder ich verwende Kräuter für ein Omlett. In einer beschichteten Pfanne braucht man dazu kaum Fett, oder man nimmt eine beschichtete flache Form und backt das Omlett im Ofen.  In ein Omlett passt alles was man so an frischen Kräutern finden kann, je grüner desto besser. Ich gebe einen Hauch Fett in die Pfanne, gebe die Kräuter dazu und schwenke sie für ein paar Sekunden in dem Fett durch, bevor ich die Eimasse in die Pfanne gebe.  Zusammen mit einer Scheibe Vollkornbrot, Knäckebrot oder mit Pellkartoffeln ist das immer wieder ein leckeres Essen.

Im Moment ruft der Körper nach frischen Zutaten, geben Sie diesem Ruf so weit wie möglich nach.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/taeglich-mit-frischen-kraeutern-kochen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top