Staudensellerie – Durstlöscher für unterwegs

Im Sommer habe ich immer das Problem mir gesunden Proviant für Unterwegs mitzunehmen.

Literweise Wasser zu schleppen ist unpraktisch und dazu brauche ich auch noch was zu essen. Rohkost ist natürlich die Lösung, sie sättigt und hat viel Flüssigkeit.

Wenn man im Sommer schwitzt, verliert man viele Mineralstoffe durch den Schweiß und deswegen ist es wichtig, auf einen guten Mineralstoffgehalt in der Nahrung zu achten.

Ideal hat sich für mich dabei der Sellerie herausgestellt. Ich packe mir immer ein paar Stangen Staudensellerie ein und knabbere sie auf langen Zugfahrten oder am Baggersee genüsslich auf.

Staudensellerie hat extrem wenig Kalorien und dafür ist er prall gefüllt mit Vitaminen und Mineralstoffen, besonders ist hier bei das Magnesium und das Calzium zu erwähnen und viele Vitamine der B-Gruppe.

Auf Bahnfahrten gerate ich immer mit dem Trinken in Konflikt. Wenn ich viel trinke, wie es notwendig ist, muß ich oft auf Toilette und genau das ist mir in der Bahn zuwider. Deswegen brauche ich etwas was meinen Durst löscht und mich doch nicht andauernd auf die Toilette schickt.

Staudensellerie  schmeckt  leicht salzig und knackig wasserhaltig, sättigt ein wenig und löscht meinen Durst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>